Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Wertschätzende Kommunikation

Am 8. August 2019 trafen sich die UnternehmerFrauen im Handwerk Bremen zu diesem Thema in der Handwerkskammer Bremen. Frau Temp referierte zu diesem Thema, wie finde ich die richtigen Worte. Warum versteht uns der Gesprächspartner nicht richtig - was kann ich dafür tun?
Loben, freundliche Stimme, immer auf Augenhöhe sprechen.
Was ist wichtig? Der Inhalt macht 7 % aus, die Stimme schon 38 % und die Körpersprache 55 %. Verallgemeinerungen vermeiden, Interpretationen ebenfalls. Wir dürfen aber auch über unsere Gefühle sprechen und immer ein "Bitte und Danke" verwenden. Es war wieder ein sehr informativer Abend.

IMG-20190808-WA0055.jpg
IMG-20190808-WA0056.jpg
IMG-20190808-WA0057.jpg

zurück zur Übersicht