Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Kräuterwanderung

Am Samstag, den 10. Juni 2017 haben sich die Unternehmerfrauen im Handwerk Bremen zur ersten Sonderveranstaltung des Jahres getroffen.
Treffpunkt war das LichtLuftBad am Stadtwerder. Dort wurden die Teilnehmerinnen mit kleinen Kräutersnacks begrüßt. Nach einer kleinen Einführung über Wildkräuter, ging es dann ab in die angrenzende Natur. Alle Teilnehmerinnen waren doch überrascht, was alleine im eigenen Garten bisher als Unkraut abgetan wurde, aber durchaus essbar ist. Was allein alles für einen Salat verwendet werden kann, ist unglaublich. Vieles ist als Heilkraut verwendbar um z. B. Muskel- oder Knieschmerzen, Verspannungen oder Knochenbrüche zu lindern. Es war ein sehr informativer Vormittag.

Kräuter3.jpg
Kräuter4.jpg
Kräuter5.jpg

Kräuter6.jpg
Kräuter1.jpg
Kräuter_2.jpg

Kräuter7.jpg
Kräuter8.jpg
Kräuter9.jpg

zurück zur Übersicht