Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Der Darm - wichtige Schaltzentrale im Bauch

Gesundheitsveranstaltung

Am 03.09.2020 hat die zweite Veranstaltung zum Gesundheitsjahr der Unternehmerfrauen im Handwerk Bremen e.V. in der Gärtnerei Kolonko, Mahndorfer Deich 50, 28307 Bremen, stattgefunden. Eingeladen wurden die Unternehmerfrauen von der IKK gesund plus. Herr André Jacobs, Gesundheits- und Sportwissenschaftler gab Einblicke in die Welt unseres Darms und wertvolle Tipps für die Aufrechterhaltung der Gesundheit. Der Darm ist für die Energiebereitstellung, die Immunabwehr, das Gefühlszentrum und das „zweite Gehirn“ zuständig. Er ist das größte Nervensystem nach dem Gehirn. Bei einer anschaulichen Darstellung, vielen Fragen und Antworten, wurde über folgende Themen gesprochen: Was essen wir, Allergien und Unverträglichkeiten, Nervensystem, Darm und Gehirn, Immunsystem und die Darmflora.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der IKK gesund plus, Herrn Jacobs sowie bei der Gärtnerei Kolonko für die Bereitstellung der Räumlichkeit.

Darm3.3.jpg
Darm2.2.jpg
Darm1.1.jpg

zurück zur Übersicht