Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Wochenendseminar: Bewegung, Ernährung & Co

Wir waren auf Seminar mit der IKK

15 Unternehmerfrauen aus den Arbeitskreisen Bremen und Bremerhaven haben vom 07.11 - 08.11.2009 ein schönes entspanntes sowie auch anspruchvolles Wochenende im Tagungshaus Bredbeck, Osterholz-Scharmbeck veranstaltet.

Frau Ritter und Frau Hencken von der IKK gesund plus haben an diesen zwei Tagen humorvoll sowie sehr gut aufeinander abgestimmt, folgende Themen den Unternehmerfrauen näher gebracht:

Bewusst ernähren - Genuss statt Frust
Mitgebrachte Rezepte wurden unter die Lupe genommen. Was kann geändert werden, anstatt getrockneter Kräuter, frische Kräuter, lieber Butter anstatt Margarine usw. Aktuelle Ernährungstrends wurden betrachtet und der Säure-Basen-Haushalt besprochen.

Stressmanagement
Mit kleinen Tipps und Tricks lernen Stressoren zu erkennen und zu beseitigen - Bewegungsübungen zur Integration in den Alltag

Ein Highlight war natürlich die Bewegungseinheit an der frischen Luft. Eine Stunde Nordic-Walking, walken oder joggen je nach persönlicher Vorliebe. Die Einführung in Pilates sowie die Übungen für Bauch-Beine-Po haben allen gut gefallen und können jetzt zu Hause weitergeführt werden.

Nach einem ausgefüllten und bewegten Tag kam am Abend der Spaß nicht zu kurz. Mitgebrachte hübsch-hässliche Geschenke fanden mittels Würfeln und Tauschen eine neue Besitzerin.

Seminar_UFH_024(3).jpg
Seminar_UFH_052(3).jpg
Seminar_UFH_033(3).jpg

Seminar_UFH_045(3).jpg
Seminar_UFH_047(3).jpg
Seminar_UFH_059(3).jpg

zurück zur Übersicht