Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Ändern statt ärgern

Am 19.10.2016 trafen sich 20 Unternehmerfrauen im Handwerk Bremen e.V. zu einer Abendveranstaltung im Presse Club im Schnoor in Bremen. Vertreten waren ebenfalls 4 Mitglieder des Arbeitskreises aus Bremerhaven.
Frau Gabriela Meyer, Inhaberin von Modern Life Seminars, hat anhand von Beispielen erklärt, dass es viele Möglichkeiten des Ärgerns gibt, wie z.B. auf der Autobahn, bei der Arbeit, im Urlaub oder über ein Familienmitglied usw.
Respektloses Behandeln, Enttäuschung unserer Lebensvorstellung oder Nichterfüllung unserer Wünsche kann uns ärgerlich machen. Oft regen wir uns auf, belassen es aber beim Alten, da es bequemer ist. Auch wenn wir uns mit Menschen umgeben, die sich permanent ärgern und schlechte Stimmung verbreiten. Dies macht uns aber auf Dauer unzufrieden oder sogar verbittert.
Unsere Ausstrahlung leidet unter dieser Haltung. Besser wäre es, konstruktiv und gelassener mit den Dingen umzugehen und sie einfach zu ändern.
Lieber Dinge neu gestalten und sich von negativen Gefühlen zu befreien, macht glücklich

zurück zur Übersicht