Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Firma und Partnerschaft....geht das?

........auch im Alter?

Am 02.06.2016 trafen sich Unternehmerfrauen im Handwerk Bremen e.V. zu einer Abendveranstaltung im Presse Club im Schnoor in Bremen. Zu dieser Veranstaltung wurde der Arbeitskreis Bremerhaven ebenfalls eingeladen.
Prof. Dr. Annelie Keil, Soziologin und Gesundheitswissenschaftlerin hat die Unternehmerfrauen sehr lebendig, dynamisch und humorvoll durch den Abend geführt:

Weiter wie immer geht nicht immer! Gemeinsam Älterwerden in Familie und Betrieb war das Thema. Pausenlos müssen Körper, Geist und Seele ihre Leistung erbringen, komme es was da wolle. Kein Urlaub, keine Teilzeit, kein Wochenende. Bis zum letzten Atemzug ist das Älterwerden Arbeit des Lebens.
Zu jeder Zeit wird Anpassung, Veränderung und Wechsel verlangt. Wir schaffen Bedingungen, die uns im Älterwerden förderlich sind oder behindern.
Gemeinsam wurde erarbeitet, wie man älter wird durch Pubertät, Heirat, Kinder usw..
Erkannt wurde, dass es im Alter nicht immer mehr alleine geht, sondern Hilfe in Anspruch genommen werden sollte.
Durch Selbst-Gespräche im Dialog mit der eigenen Biografie über Gefühls-, Denk- und Beziehungslandschaften sollte sich jeder Notizen machen – so als würde man ein Tagebuch schreiben.


Keil1.JPG
Keil2.JPG
Keil3.JPG

zurück zur Übersicht