Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Social Media zur Personalgewinnung

Am 1. Juli 2015 waren die Unternehmerfrauen im Handwerk Gäste der Handwerkskammer Bremen. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit den eBusiness-Lotsen Bremen- Oldenburg und der Handwerkskammer Bremen durchgeführt.
Herr Piet Decroll stellte mehrere Plattformen vor, die sich zur Personalgewinnung, eignen. Bisher spielt Social Media zur Personalgewinnung eher noch eine untergeordnete Rolle. Dabei bietet es die Chance einer passgenauen Zielgruppenansprache.
Wichtig ist es, die Stärken als Arbeitgeber identifiziert zu leben und gezielt über Social Media im Unternehmen und nach außen zu kommunizieren. Die Selbstdarstellung sollte authentisch sein und auf die Zielgruppe abgestimmt. Natürlich spielt die eigene Homepage dabei auch eine wichtige Rolle, auf der die Buttons der genutzten Plattformen aufgeführt sein sollten. Preislich gesehen ist Social Media zur Personalgewinnung sehr interessant, da die meisten Plattformen kostenlos sind oder nur einen geringen Beitrag verlangen.

Social_Media1.1.jpg
Social_Media2.JPG
Social_Media4.JPG

Social_Media5.JPG
Social_Media6.JPG
Social_Media7.JPG

Social_Media8.JPG

zurück zur Übersicht