Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Zufällig erfolgreich

Am 21ten April 2015 waren die Unternehmerfrauen im Handwerk Bremen Gäste der Bremischen Volksbank. 17 Paare folgten der Einladung zum Empfang und kleinem Snack in die Havanna Lounge. Anschließend folgte der Vortrag von Vince Ebert in der Glocke. Vince Ebert zeigte anhand humorvoller Beispiele aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, warum der Zufall eine absolut notwendige Bedingung für Fortschritt und
Innovation ist. Er erklärte, wie erfolgreiche Wissenschaftler und Unternehmensgründer gezielt den Zufall für sich genutzt haben und
welche Strategien vonnöten sind, um auf unberechenbare Ereignisse flexibel zu reagieren. Denn in komplexen Systemen ist vieles weder berechenbar noch beeinflussbar.

Es war ein kurzweiliger aber anspruchsvoller Vortrag. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Abend. Herzlichen Dank dafür noch einmal an die Bremische Volksbank.

zurück zur Übersicht