Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Datensicherung-Dokumentation-Archivierung im Handwerksbetrieb

Die Handwerksammer Bremen hat am 04.02.2015 um 19:00 Uhr zur obigen Veranstaltung ins Gewerbehaus, Ansgaritorstr. 24 in Bremen eingeladen.
Die Veranstaltung wurde von Unternehmerfrauen sowie anderen Gästen sehr gut angenommen.
In diesem Vortrag ging es hauptsächlich um rechtliche Rahmenbedingungen, die bei der Sicherung und Archivierung von Dokumenten bindend sind.
Zwischen gesetzlichen Vorgaben und praktischer Umsetzbarkeit sollen Unsicherheiten ausgeräumt werden.
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Backup und Archivierung?
Welche Bedingungen muss eine gesetzeskonforme Archivierung erfüllen?
Welche Vorteile bringen mir elektronische Archivierungssysteme?
Wie kann ich diese in der Praxis anwenden und wie arbeite ich rechtssicher?
Was muss bei der Nutzung von Cloudlösungen beachtet werden?
Im Anschluss dieser Veranstaltung konnten die Teilnehmer mit den Referenten noch anstehende Fragen bei einem Imbiss klären.


Datensicherung2.jpg
Datensicherung1.jpg

zurück zur Übersicht