Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Zeitgemäße Umgangsformen

stilvoller Umgang mit Businessknigge

Zeitgemäße Umgangsformen/Businessknigge ist nach wie vor ein so wichtiges und interessantes Thema, dass sich 19 Unternehmerfrauen am 07.02.2013 im Presse Club, im Schnoor zu dieser Abendveranstaltung trafen.
Die Fragen: Was verstehen wir heute unter Knigge, Etikette und Umgangsformen wurden von Frau Anne Kuhlmann sehr bildlich und interessant vermittelt.
Das Wissen und die Selbstsicherheit werden im stilvollen Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden vergrößert.
Da jeder Rollen hat, ist es wichtig, sich authentisch zu zeigen, z.B. als Mutter, Geschäftsfrau, Tochter, Ehefrau usw. Das Bewusstmachen über diese Rollen basiert auf eine Übernahme von Verantwortung.
Das Regeln auch heute noch immer wichtig und notwendig sind zeigt sich daran, dass eine Begrüßung, ein Vorstellen, eine vernünftige Anrede usw. nicht fehlen dürfen.

Herr Adolf Freiherr Knigge lebte von 1790 bis zu seinem Tode 1796 in Bremen. Sein Grab befindet sich im Bremer Dom.

Businessknigge1.1.jpg
Businessknigge2.1.jpg
Businessknigge3.1.jpg

Businessknigge4.1.jpg
Businessknigge5.1.jpg
Businessknigge6.1.jpg

Businessknigge8.1.jpg

zurück zur Übersicht