Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Richtiger Umgang mit dem Feuerlöscher

praktische Übungen bei der Feuerwehr

Zu der Sonderveranstaltung, am Donnerstag, den 10. Mai 2012 haben sich 14 Unternehmerfrauen in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Oberneuland in der Mühlenfeldstr. getroffen. Von Herrn Andreas Fuchs wurden uns die unterschiedlichen Feuerlöscher mit den dazugehörigen Brandklassen erklärt und bei welchem Brand welcher Feuerlöscher geeignet ist. Herr Fuchs machte uns auf mögliche Gefahren im Haushalt oder Büro aufmerksam, die Brände auslösen können. Nach dem theoretischen Teil folgten die praktischen Übungen mit den Feuerlöschern. Auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr hatte jede Unternehmerfrau die Möglichkeit mit dem Feuerlöscher einen kleinen Brand zu löschen. Davon wurde natürlich reichlich Gebrauch gemacht.

Zum Abschluß wurde für uns das Einsatzfahrzeug aus der Garage geholt und wir hatten Einblick in all die wichtigen Dinge, die an Bord eines Feuerwehrautos zum Einsatz kommen können. Ein überaus interessanter Abend, vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Oberneuland.

Feuerwehr1.jpg
Feuerwehr2.jpg
Feuerwehr3.jpg

Feuerwehr4.jpg
Feuerwehr5.jpg
Feuerwehr6.jpg

Feuerwehr7.jpg
Feuerwehr8.jpg
Feuerwehr9.jpg

zurück zur Übersicht