Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Selbstbewusstsein,

mit geht vieles besser, ohne geht besser nichts

Am 18. August 2011 kamen 15 Unternehmerfrauen im Presse Club, Im Schnoor in Bremen zu einer Abendveranstaltung zusammen: Selbstbewusstsein, mit geht vieles besser, ohne geht besser nichts!
Frau Frauke Veldkamp hat in ihrem Vortrag sehr viel Wissenswertes über die Hintergründe mangelnder Selbstwertschätzung und über erfolgreiche Strategien zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit dargestellt. Die Wurzeln für ein gesundes Selbstbewusstsein liegen in der Kindheit. Grundbedürfnisse, wie Liebe, Zuwendung, Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit, Wertschätzung und Selbstbewusstsein hängen eng zusammen und sind für Kinder überlebenswichtig. Unterschiedliche Botschaften, die persönliche Entwicklung im Leben und verschiedene andere Prägungen durch menschliche Beziehungen, Ereignisse, Erfahrungen usw. können das Selbstbild des Menschen stark beeinflussen. Wege aus der Selbstunsicherheit können wie folgt aussehen: Sich seiner Stärken bewusst sein, den fürsorglichen Teil in sich entdecken, sich seine Bedürfnisse bewusst werden, seine Ziele ermitteln und sich seine Gefühle erlauben.

Selbstbew.4.1.jpg
Selbstbew.5.1.jpg
Selbstbew.7.1.jpg

Selbstbew.8.1.jpg
Selbstbew.9.1.jpg
Selbstbew.10.1.jpg

Selbstbew.13.1.jpg

zurück zur Übersicht