Home Kontakt | Impressum | Suche | Sitemap
NAVIGATION


NACHRICHTEN

VERANSTALTUNGEN

Jahreszeiten einer Frau, Wechseljahre

Am 05. Mai 2011 referierte Frau Dr. med. Christiane König (Frauenärztin) im Presse Club Bremen zu dem Thema Wechseljahre. Unkompliziert und sehr verständlich erklärte Frau Dr. König, was sich im Körper einer Frau vor, während und nach den Wechseljahren abspielt. Viele Frauen fürchten sich vor dem "Hinüber-Wechel" zum Älterwerden, Abschied nehmen von der Jugend, der Fruchtbarkeit aber auch der eigenen Attraktivität. Die Frauenrolle beschränkt sich häufig auf die Bedeutung der Jugendlichkeit und Schönheit - diese ist höher gestellt als Reife und Lebenserfahrung.
Eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg in den Wechseljahren lässt sich häufig nicht vermeiden. Hier ist allerdings auf die Energiezufuhr und den Verbrauch zu achten. In den Wechseljahren muß daher ein Ausgleich geschaffen werden. Entweder weniger Essen oder 3mal die Woche z. B. walken. Dennoch, trotz körperlicher Veränderung, gibt es Chancen in dieser Lebensphase. Wie diese genutzt werden können, den Reifeprozess voll zu genießen, und das alles bei voller Gesundheit und weiblicher Attraktivität, wurde uns Unternehmerfrauen sehr gut verdeutlicht.

Wechsel1.2(2).jpg
WECHSEL_12(2).jpg
Wechsel_3(2).jpg

Wechsel_4(2).jpg
Wechsel_6(2).jpg
Wechsel_7(2).jpg

Wechsel_8(2).jpg
Wechsel_9(2).jpg

zurück zur Übersicht